Jugendfeuerwehr

Die Jugendgruppe besteht aus Jugendlichen der Feuerwehren Wallerfing, Ramsdorf und Neusling

Die Jugendfeuerwehr ist wichtig für unsere Feuerwehrzukunft. Unser Eintrittsalter liegt bei 12 Jahren.  Die Jugendfeuerwehr bedeutet im Vordergrund die Heranführung an Feuerwehraufgaben und Unterrichtung auf eventuellen späteren Dienst bei der Feuerwehr. Mit dem 18. Lebensjahr werden die Jugendlichen bei Feuerwehrtauglichkeit gerne  in den aktiven Feuerwehrdienst  übernommen.

Unsere Jugendfeuerwehrwarte, Stefan Frank und  Bernd Rembek sorgen sich um die Ausbildung der Jugendlichen, ihnen eine sinnvolle Aufgabe und Beschäftigung zu bieten, bei den oft negativen Einflüssen auf die Jugendlichen in der heutigen Zeit.

Also, wer Verantwortung aber auch Spaß sucht, der ist richtig bei unserer Jugendgruppe!

Wer in die Jugendfeuerwehr eintritt, bekommt eine Uniform und einen roten Helm. Bei Übungen lernen die Jugendlichen was sie später einmal wissen müssen.

Mit 12 kann`s losgehen, melde Dich einfach mal im Gerätehaus.